Coole Blumenwand aus Klebefolie

klein_Mainzer_Becker_019

Der Frühling lässt zwar noch etwas auf sich warten. Aber wer jetzt schon Lust auf Blumen, Blüten und ein wenig Lenz hat, der sollte es mal mit dieser Pflanzen-Shilouette versuchen. Die hebt sofort die Stimmung und bringt Flair in die Wohnung.

Dafür werden einfach aus d-c-f- Folie – nehmt am besten die Dekofolie Lack Uni oder Matt Uni – die Umrisse zweier Phantasie-Blumentöpfe aufgemalt. Zeichnet die Umrisse auf der Rückseite auf. Dann könnt ihr etwas wegradieren und nachziehen, falls euch nicht gleich der erste Versuch gefällt. Dann ausschneiden und auf eine staub- und fettfreie Wand kleben.

Mainzer_Becker_019 Kopie

Klebefolie halten eure Lieblingsblumen

Um die Blumen an die Wand zu bringen, braucht ihr dann noch Reagenzgläser. Die  werden ebenfalls mit Folie (dafür Rechtecke zuschneiden) befestigt. Aber vorher noch ein Dreieck auf die Stelle kleben, an der ihr später das Rechteck platziet. Dann sieht das Ganze noch cooler aus. Jetzt die Gläser vorsichtig mit Wasser befüllen und eure Lieblingsblumen reinstecken. Fertig ist die tollste Blumenwand, die ihr immer wieder neu gestalten könnt.

Mehr Ideen zum Thema Klebefolie findet ihr hier.