Upcycling: Alte Pelze werden zu Stühlen

SD_Butterfly FUR

Upcylcing ist ja im Moment das Trendthema!  Wertvolle Dinge, die zum Wegwerfen viel zu schade sind, werden zu neuem Leben erweckt. Diesen Gedanken hat sicher auch Franz-Josef Schulte gehabt, als er seinen Faltstuhl Butterfly mit Pelz angezogen hat. Mit einem befreundeten Kürschnermeister ist er auf die Idee gekommen, alte Pelzmäntel aus den Schränken zu befreien und zu einem schicken Möbel zu verarbeiten.

klein_LH 0556-1_frei

Hängt bei dir – oder bei deiner Verwandtschaft – auch noch ein edler Pelz im Schrank, der eigentlich nur noch aufgehoben wird? Dann schicke ihn zu Schulte Design. Der zieht mit dem ausrangierten Kuschelpelz den komfortablen Klappstuhl Butterfly an. Edition Second Life nennt der Designer aus Krefeld seine neue Linie. Und wenn ihr keinen warmen Pelz fürs Upcycling habt – kein Problem! Natürlich verfügt Schulte Design über einen gut sortierten Fell-Fundus. Dann heißt es für euch: Überraschen lassen. Der Designer wählt ein Outfit für dich aus. Beste Qualität und Verarbeitung sind natürlich selbstverständlich garantiert.

klein_LH 0556-1 Kopie

Upcycling – ein Stuhl für alle Felle

Der zeitlose, praktische Klappstuhl ist übrigens eine Neuauflage des Klassikers CAMP von 1979. Dank seines genialen Faltmechanismus misst er zusammengeklappt gerade mal 18 cm. Und nun wird er der Stuhl für alle Felle! Wenn man wie der Unternehmer Franz-Josef Schulte einen Kürschnermeister zum Freund hat, bleibt es wahrscheinlich nicht aus, dass das Können zweier Kreativer in neuen Ideen mündet. Das Ergebnis ist ein Kuschelplatz in Bestform. Der 54 cm breite Stuhl mit einer Sitzhöhe von 45 cm beeindruckt mit feinem flauschigen Maßanzug und hat das Zeug zum gemütlichen Lieblingsplatz.

Und wenn ihr im Januar zufällig in Köln seid oder sogar das Glück habt, dort zu wohnen, schaut doch mal auf der imm cologne in Halle 11.1 vorbei. Dort stellt die Möbelmanufaktur Schulte Design ihre Neuheiten vor. Und natürlich hat er auch den Butterfly in der Ausführungn FUR dabei. Mehr Info gibt es hier.