Ein Stuhl, der Farbe an den Tisch bringt

RW_Pastell0233 1

Wollt ihr mehr Frische in euer Zuhause bringen? Dann versucht es doch mal mit Mix and Match im Esszimmer. Verschieden farbige Stühle am Esstisch bringen sofort Schwung und Pepp in euer Zuhause. Der Stuhl darf dabei ruhig verschiedene Farben auflegen und die Stühle dürfen auch gern unterschiedlich aussehen. Nur sollte ihr nicht vierbeinige Stühle mit  Freischwingern kombinieren. Das sieht dann eher nach Zusammengesucht aus. Unser Ensemble holt Stühle vom Flohmarkt mit dem neuen Allrounder SATSUMA aus massivem Eschenholz an einen Tisch. Die gibt es in weiß, gelb, grau und natur.

Mit 3 Kilo ist der Stuhl ein echtes Leichtgewicht

Diese trendige Sitzgelegenheit ist ganz neu auf dem Markt und das Design – so der Hersteller – ist vom Charme und der konstruktiven Intelligenz von Apfelsinenkisten inspiriert. Denn Sitzrahmen und Beine bestehen aus Massivholzprofilen mit dreieckigem Querschnitt – das bedeutet eine Materialreduzierung um fast 50 Prozent und ein extrem geringes Gesamtgewicht von nur 3 kg. Das ist gerade am Esstisch super. Schließlich steht man doch oft auf und schwere Stühle sind hier einfach hinderlich. Und man sitzt wirklich total super dem SATSUMA. Habe ich selber ausprobiert und war sofort begeistert. Auch hierzu hat sich der Hersteller, schneiderschram aus Berlin, eine schlaue Erklärung überlegt: Die Flächen von Sitz und Rückenlehne sind in Schichtholzstreifen unterteilt. Sie sind extrem dünn und federn beim Sitzen ein. Das Ergebnis: Ausgezeichneter Sitzkomfort. Probiert es aus. Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Bildschirmfoto 2015-01-06 um 20.03.38